Sonntag, 11. Juli 2010

KINDERPOST: KAIMAN&CO

Diese Humboldt-Pinguine leben auf einer Insel. Wir haben sie von Ushuaia aus mit dem Boot besucht. Ushuaia ist die südlichste Stadt des amerikanischen Kontinents, auf Feuerland. Dort ist man "am Ende der Welt", obwohl offiziell eine kleinere Stadt "die südlichste Stadt der Welt" ist, die sich auf dem chilenischen Gebiet Feuerlands befindet.

Dieses kleine Guanako lebte in Patagonien bei einer Familie, bei deren Restaurant wir einen Zwischenstopp machten auf dem Weg zum Fitz Roy.

Dieser gar nicht so scheue Fuchs wohnt im wunderschönen Nationalpark "Torres del Paine (blaue Türme)"

Am "Praia do Espelho (Spiegelstrand)" bekamen wir Besuch von diesem Krebs, der ca. 10 cm gross ist. Da er die Farbe vom Sand annimmt, entdeckt man ihn nur, wenn er (seitlich) herumläuft. Wir haben immer wieder an verschiedenen Stränden diese Krebse gesehen, die sich kleine Löcher graben und gerne im Meer baden- wie wir!


Auf unserer Wanderung in der "Chapada Diamantina (Diamanten Hochland)" schliefen wir zwei Nächte im Freien. Am zweiten Abend hüpfte diese dicke Kröte - ca. 20cm gross - an unserem Schlafsack vorbei.

Schon am Flughafen in Manaus, eine grosse Stadt mitten im Amazonas, gab es ein grosses Wasserbecken mit zahlreichen Wasserschildkröten. Diese hier liess sich kurz am Kopf streicheln!

Auf unserer Dschungel-Tour paddelten wir nachts mit dem Kanu auf Kaiman-Suche. Diesen ca. 6 Tage alten Kaiman durfte ich ganz lange halten - ganz vorsichtig natürlich!

Die Tarantel ist 15 cm gross und wohnte im Baum neben unserer Hütte im Amazonas!

In Venezuela gibt es grosse Tafelberge, auf denen Tiere leben, die es sonst nirgendwo gibt: das hier ist der Oreophrynella.

So sehen sie von unten aus. Schade, dass es die nicht in der Schweiz gibt, ich hätte gerne ein paar als Haustiere.

Wer hat schon einmal so eine Raupe gesehen?

Unser Guide zeigt uns eine Ameise, die die indigene Bevölkerung dort in einer scharfen Sosse kocht, mmh!

Im Orinoco-Delta hatte eine indianische Familie diesen kleinen Affen als Haustier.

Fast alle Touristen müssen im Dschungel (Orinoco-Delta) einmal Piranhas fischen. Hier zeigt unser Guide uns die scharfen Zähne - nachher wurde er gekocht, er schmeckte sehr lecker!

In der Nähe des höchsten Wasserfalls der Welt (Salto Angel) fanden wir diesen Riesen-Grashüpfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen